WGA-Kommentar: Manchmal reicht die Idee

Manchmal reicht die Idee

Kommentar von Anja Carolina Siebel (Wermelskirchener Generalanzeiger) vom 27.08.2018

Es braucht manchmal nur eine gute Idee – und natürlich jemanden, der sie schließlich umsetzt. Wie viel Gutes daraus werden kann, sieht man am Erfolg des Zwölf-Stunden-Konzerts an der Stadtkirche. Wermelskirchener, die am Samstag dort zu Gast waren, werden es selbst gespürt und erlebt haben: Dort herrschte eine ganz besondere Atmosphäre. Der liebevoll gestaltete Mittelaltermarkt mit den besonderen Produkten, die zum Teil die Gemeindeglieder selbst hergestellt hatten. Und eben das Konzert. Mit Musik am laufenden Band. Und Musikern, die für den guten Zweck ihr Talent präsentierten. 
Meinhard Felbick hatte eine wirklich gute Idee, als ihm das Zwölf-Stunden-Konzert in den Sinn kam. Eine, bei der obendrein alle mitzogen. Das gehört nämlich auch dazu. Ohne die starke Unterstützung des Teams würde so etwas natürlich nicht funktionieren. So war es jedenfalls – wieder einmal – eine runde Sache. Und ein gutes und wohltuendes Pendant zum Kirmestrubel drumherum. Wer etwas Ruhe und Einkehr brauchte, war an der Stadtkirche genau richtig- Bitte mehr davon! 

 

About the author: ss