Sommer-Serenade: Erstes Konzert ein voller Erfolg!

„Fragile Matt“ an der Stadtkirche 2022

Das war ein gelungener erster Konzertabend an der Stadtkirche Wermelskirchen! Der Kunsteverein präsentierte eine wundervolle Auswahl der Werke seiner Mitgliederinnen und Mitglieder, ganz unterschiedliche Stile – aber jedes Einzelne ein Hingucker!

Viele Interessierte fanden bereits ab kurz nach 18:00 Uhr den Weg ins Gemeindehaus am Markt, um sich die Ausstellung des Kunstvereins mit einem Glas Sekt oder Rotwein in der Hand in Ruhe anzuschauen. Derweil bereiteten sich draußen im lauschigen Kirchgarten Katja, Andrea und David „Fragile Matt“ mit Soundcheck auf ihren Auftritt vor.

Die vom Fundraising-Team aufgestellten Bänke reichten bald nicht mehr, weitere Stühle wurden für die zahlreichen Besucher herbei geholt.

Passend zu den irischen Klängen schmeckte das irische Schwarzbier „Guinness“ und bereits bei den ersten Songs fingen die ersten Füße an, im Takt mitzuwippen. Über zwei Stunden lang beschwingte Musik, unheimlich nette Gäste und goldene Abendsonne – was kann man sich mehr wünschen für eine Auftaktveranstaltung???

Wir freuen uns schon auf das zweite Serenaden-Konzert am Samstag, 13.08.2022 um 19:30 Uhr mit der Brasshoppers BigBand und einem Wetterbericht, der Südfrankreich vor Neid erblassen lässt!!!! Die Ausstellung des Kunstvereins kann ab 18:00 Uhr im Gemeindehaus besucht werden – Herzliche Einladung, es wird groß!!!! Wir freuen uns auf Sie!

About the author: ss